Spinnakertuch

Ripstop Spinnaker - Nylon

DIMENSION-POLYANT Ripstop Spinnaker aus Nylon sind besonders darauf ausgerichtet, die heutigen radialen Spinnakerkonstruktionen zu unterstützen. Die Konstruktionen unserer Nylontuche tragen dazu bei, ruhigere, stärkere und stabilere Allround - Spinnaker zu fertigen, und sie ermöglichen ein besseres Verhältnis zwischen Dehnung und Formhaltevermögen zum Gewicht.

Das CHS und Constant Finish gibt dem Material ausreichend Steifigkeit, um in der Segelmacherei einfach verarbeitet werden zu können, aber das Tuch hat dennoch ausreichend Elastizität vor dem Erreichen der Endfestigkeit. Hierdurch wird erheblich die Gefahr vermindert, dass Spinnaker bei Halbwindkursen zu voll werden und bei Vorwindkursen zu flach bleiben.

Code Zero Laminate

Code Zero Segel wurden ursprünglich für Offshore Regatten entwickelt, finden nun aber immer mehr Interesse bei Clubracing und Bahnregatten.
Ein Code Zero Segel ist einem asymetrischen Spinnaker ähnlich, aber es ist flacher geschnitten und wird wie eine Leichtwindgenua eingesetzt. Herkömmliche Spinnakertuche bieten in diesem Einsatzbereich nicht genug Dehnungswiderstand. Aus diesem Grund hat Dimension-Polyant diese besonders leichte Laminatreihe entwickelt.